in Allgemein

Mein Vorsatz für das neue Jahr

Ja ja. Jedes Jahr der gleiche Mist. Das Jahr geht zu Ende und man meint, man müsste was ändern. Gesünder leben, sich beruflich verändern, eine neue Lieblingsfarbe haben, weniger fernsehen, mehr Sport machen, reich werden….bla bla

Eigentlich alles gute Vorsätze. Aber die meisten schafft man eh nicht umzusetzen. Trotzdem nehme ich mir einen Vorsatz jedes Jahr vor. Reich werden. Ok, leichter gesagt als getan. Die letzten 30 Jahre konnte ich es nicht umsetzen. Beruflich wird sich nächstes Jahr bei mir nicht so viel tun. Im Lotto werde ich wohl auch nicht gewinnen (Ich müsste eh erstmal Spielen!), Erben werde ich hoffentlich auch nicht und wahrscheinlich wird mir keiner was schenken. Was ist da die plausibelste Idee um reich zu werden? Genau, ich fange mit dem Glücksspiel an.

gluecksspiel_by_Rainer Sturm_pixelio.de

(Bildquelle: Rainer Sturm  / pixelio.de)

Lotto spiele ich wie ich wie gesagt nicht. Da habe ich zu wenig Einfluss um zu gewinnen. Versuchen wir es also mal mit Poker in der Texas Hol’dem Variante. Allerdings habe ich ein weiteres Problem. Ich habe einfach kein Glück. Ich habe schon oft Poker gespielt und finde, dass ich gar nicht mal so schlecht Spiele. Aber ich bekomme immer nur Grütze. Klar, man kann bluffen. Aber nicht immer. Sobald jemand mit geht, habe ich ein Problem. Ich habe vielleicht 2-3 mal gewonnen. Und ich habe schon wirklich oft gespielt. Online wie auch im echten Leben. Wenn ich online spiele, komme ich hier und da ziemlich weit.

Einmal habe ich versucht mich für das Pokerturnier von Stefan Raab zu qualifizieren. Ich glaube bei der Vorrunde haben pro Turnier knapp 1400 mitgespielt. Die ersten 12 wären weiter gekommen. Nach ca. 6 Stunden war ich leicht unkonzentriert und bin an Platz 14 rausgeflogen, nachdem ich mit einem absoluten Drecksblatt aus versehen „All In“ gegangen bin. Bei anderen Turnieren, bei denen es direkt um echtes Geld geht, ergeht es mir immer sehr ähnlich.

Vielleicht sollte ich doch kein Poker spielen um reich zu werden. Vielleicht habt ihr ein paar tolle Ideen. Also immer her damit. Wenn ich reich bin, gebe ich ne Party. Da habt ihr also auch was von 😎

Written By:

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.